Startseite

Aktuelles

Über Uns
Unsere Hunde

Zucht
   »Wurfplanung
   »Aktueller Wurf
   »Wurfchronik

Galerie

Bernergeschichten
Aktivitäten
Hundewissen
Unvergessen

Datenschutz
Links
Anfahrt
Impressum

Zucht » Würfe » A-Wurf » 9. Woche


Der Fasching hält Einzug!




Am Anfang der 9.Woche, unserer letzten gemeinsamen Woche, erhielten wir noch Besuch von unseren Familien, da auch sie sich von den Welpen verabschieden wollten. Einen Tag später, am Tag der "Heiligen 3 Könige", kamen auch die Nachbarskinder Melanie und Julia in Verkleidung vorbei um zu schauen wie die Welpen darauf reagieren. Sie freuten sich wie sonst über den Besuch und nahmen keine Notiz von der Kostümierung.
Der Freitag sollte unser letzter Tag sein den wir zusammen noch verbringen konnten, und dies kosteten wir auch aus. Wir machten nochmals eine kleine Ausfahrt im Fahrradanhänger und kuschelten was das Zeug hält.
Samstagvormittag war es dann soweit, Amy`s Familie traf bei uns ein um sie mit nach Hause zu holen. Nach einem Gespräch und verschiedenen Formalitäten wurde es ernst. Wir verabschiedeten uns alle von unserem kleinen Wirbelwind und überließen sie, mit Tränen in den Augen, ihrem neuen Rudel.
Nachmittags und am darauffolgenden Tag gingen dann noch Senta, Lilli und der Paul in ihr neues Zuhause. Bei allen wurde vor der Übergabe noch ein Foto gemacht und Frauchen trug die Welpen bis zum Auto um sie den neuen Familien zu überreichen. Es war sehr traurig, doch wir wußten genau, dass dieser Tag kommen wird und wir dann vernünftig sein müssen!
Da ja noch das Geschwisterpaar Akasha und Antonio ihr Unwesen bei uns treiben sind wir weiterhin gefordert. Wir begannen auch sofort mit der Sauberkeitserziehung, was sich gar nicht so einfach gestaltet. Trägt man einen hinaus um ihn auf den Löseplatz im Garten zu setzten, pinkelt der andere zwischenzeitlich auf den Teppich.
Um Abwechslung zu schaffen machten wir mit dem Auto einen Ausflug zu meiner Schwester um dort auf die Westihündin Vicky zu treffen. Ohne Probleme ließen sich die beiden nieder, während Frauchen eine Tasse Kaffee zu sich nahm. Sorgfältig untersucht und abgeschnüffelt machten wir uns nach ca. 1 Stunde wieder auf den Nachhauseweg.
Abends machten Antonio und Akasha mit dem "Kong" Bekanntschaft. Frauchen füllte ihn mit Fressalien so dass dieses Teil große Freude bei den Zweien auslöste und sie erst mal eine Zeit lang beschäftigt waren.
Erschöpft, was Frauchen auch damit bezwecken wollte, gings dann in die Nachtruhe. 3 Stunden später war wieder Pinkelpause angesagt, bis so ca. 1 Stunde später der Schlaf bis in die Morgenstunden fortgesetzt wurde.




Hündin rot (Akasha)

Akasha genießt noch die letzten Tage mit Bruder Antonio und Mama Deliah, ehe sie am Freitag von ihrem neuen Frauchen abgeholt wird.

63.Tag: Gewicht:8650 g








Rüde blau (Antonio)

Antonio sucht immer noch nach einer neuen Familie.

63.Tag: Gewicht:9180 g








Hündin pink (Alba-Senta)

59.Tag: Gewicht: 9330 g





Hündin gelb (Amy-Lilli)

60.Tag: Gewicht:8530 g





Hündin orange (Amy)

59.Tag: Gewicht:8230 g





Rüde grün (Andrusch-Paul)

60.Tag: Gewicht:9220 g





Die Abschlussfotos mit den jeweiligen Familien werde ich in der nächsten Woche veröffentlichen!