Startseite

Aktuelles

Über Uns
Unsere Hunde

Zucht
   »Wurfplanung
   »Aktueller Wurf
   »Wurfchronik

Galerie

Bernergeschichten
Aktivitäten
Hundewissen
Unvergessen

Datenschutz
Links
Anfahrt
Impressum

Zucht » Würfe » A-Wurf » 8. Woche





Die 8. Woche begann mit einem Besuch von Theresa, unserer Hundefotografin. Sie kam am Vormittag vorbei um die jungen Berner professionell abzulichten. Leider hatten wir nicht den ersehnten Sonnenschein, doch ein klein wenig wurden wir mit Aufhellungen belohnt. Zum Shooting fuhren wir auf eine naheliegende Wiese. Es war sehr aufregend. Frauchen wurde dabei sportlich betätigt indem sie die Welpen absetzte und sich dann schnell vom Acker machte damit ihr die Rabauken nachspringen. Nach dem Versuch von allen ein Portrait zu bekommen waren Mensch und Tier erledigt und es ging zurück in die Heimat. (eine Kostprobe der Fotos ist im Anschluß zu sehen)
Am Freitag war dann Silvester. Nachmittags machten die Welpen schon mit der Blaskapelle Bekanntschaft, was die einen etwas beunruhigte und die anderen nicht juckte. Nachts dann, als das Feuerwerk begann befanden wir uns im Wohnzimmer. Mama Deliah strahlte dabei Ruhe aus so dass die Kleinen keinen Grund hatten aufgeregt zu sein. Nachdem das Fenster etwas geöffnet worden war, wagten wir den Gang in den Garten. Keiner empfand den Krach als unangenehm oder beängstigend - im Gegenteil, sie fetzten durch den Freilauf als wäre alles wie sonst auch.
Am nächsten Tag wurden sie mit einer Fahrt im Fahrradanhänger und mit einer Autofahrt ins Blaue bzw. Weiße belohnt.
Der Abschluss der Woche war dann ein eher unangenehmer Termin, das Impfen und Chipen. Mit Verstärkung von meiner Tochter und Schwester fuhren wir allesamt, mit den Welpen in der Box, in die Tierklinik zu Dr.Erben. Dort wurde einer nach dem anderen untersucht, geimpft und gechipt. Wir stellten dabei fest dass es nicht nur bei den Zweibeinern so ist, dass die Männer schmerzempfindlicher sind als die Frauen. Erschöpft und mit einem Rinderohr belohnt gings dann nach Hause.
Da uns am Wochenende nun die ersten Berner verlassen werden, übten wir schon mal das Schlafen von einzelnen Welpen ohne dem Rudel und pickten uns täglich einen anderen Kandidaten heraus der mit Frauchen alleine die Nacht verbrachte.
Einerseits steuern wir dem Wochenende mit Grauen zu, an dem uns die ersten Lieblinge verlassen, anderseits freuen wir uns darüber, für alle (außer Antonio) liebenswerte Familien gefunden zu haben!




Hündin rot (Akasha)

Akasha ahmt ihre Vorfahren aus der Schweiz nach, indem sie uns als ihre Kuhherde sieht und ständig an den Fesseln hängt. Außerdem ist sie wie ein Hupfball. Sie eroberte mit einem riesigen Sprung als erste die Couch und war sichtlich stolz darauf!

56.Tag: Gewicht:7550 g











Rüde blau (Antonio)

Antonio liebt sein Plätzchen unter der Eckbank. Dort schlummert er vor sich hin, währenddessen die Rasselbande durch den Wohnraum fetzt.
Er hört schon sehr schön auf seinen Namen und kommt gleich gesprungen sobald man ihn ruft.
Unser Kuschelbär wurde bis jetzt noch nicht vermittelt und ist deshalb auf der Suche nach einer Familie die ihn verwöhnt.

56.Tag: Gewicht:7750 g











Hündin pink (Alba-Senta)

Auch Senta liebt die Ruhe und nimmt sich oftmals eine Mütze voll Schlaf, nachdem sie sich den Bauch vollgeschlagen hat.

56.Tag: Gewicht: 8770 g











Hündin gelb (Amy-Lilli)

Lilli kuschelt gerne mit ihrer Mama Deliah. Sie liegt oft an ihrer Seite und genießt die mütterliche Nähe!

56.Tag: Gewicht: 7770 g











Hündin orange (Amy)

Amy ist nach wie vor die "Furchtlose". Egal was, sie ist immer die Erste, inspiziert alles und gibt ihren Geschwistern grünes Licht!

56.Tag: Gewicht:7640 g











Rüde grün (Andrusch-Paul)

Paul ließ in den letzten Tagen noch den "Macho" heraushängen und versuchte das Weibervolk zu bändigen! Er ist der Liebling von Noah und Freund Kay. Sie nennen ihn "Drümmler" oder "Pablo" und verwöhnen ihn mit extra Streicheleinheiten.

56.Tag: Gewicht:8340 g











Nächste Woche treffen wir uns dann wieder an dieser Stelle, nur mit etwas kleinerem Rudel. Schluchz!