Startseite

Aktuelles

Über Uns
Unsere Hunde

Zucht
   »Wurfplanung
   »Aktueller Wurf
   »Wurfchronik

Galerie

Bernergeschichten
Aktivitäten
Hundewissen
Unvergessen

Datenschutz
Links
Anfahrt
Impressum

Zucht » Würfe » A-Wurf » Abschied von Antonio





Rüde blau (Antonio)

Abschlussgewicht am 83.Tag: 13 kg










Letzten Sonntag erhielten wir von einer Familie einen Anruf, die sich nach Antonio erkundigte. Sie hatten ein paar Tage zuvor ihre geliebte Bernerhündin Ursa mit 11 1/2 Jahren verloren. Da sie sich nun ein Leben ohne einen Berner nicht so richtig vorstellen konnten, stöberten sie im Internet und kamen über den SSV auf unsere Seite. Antonio eroberte schon mit dem Foto auf der Startseite ihr Herz. Sie wollten unseren Herzbube kennenlernen und kamen so am Nachmittag auch gleich vorbei.
Als sie ihn sahen war es schon um sie geschehen. Zwar war die Trauer um Ursa noch groß, doch sie glaubten dass Ursa sie vom Regenbogenhimmel aus direkt zu Antonio schickte.
Antonio fühlte sich auf Anhieb auf den Armen von den zukünftigen Besitzern wohl, so dass der Entscheidung, ihn ziehen zu lassen, nichts mehr im Wege stand. Er ließ sich eben, wie die meisten männlichen Wesen, ein bisschen länger von der Mama behüten und betüddeln, doch jetzt war es an der Zeit auf den eigenen Pfoten zu stehen und von Mama, Tante und seiner Aufzuchtfamilie Abschied zu nehmen.
Am Dienstag dann war es soweit. Frau Göbel mit Sohn Michael und der Oma kamen vorbei und holten ihren "Toni" ab.
Uns fiel der Abschied natürlich sehr schwer und so floss einiges an Tränen, trotzdem sind wir sehr froh darüber für ihn noch so eine tolle Familie gefunden zu haben.
Antonio zog nun also zu Familie Göbel nach Bobingen und bleibt somit im Landkreis Augsburg. Er wird dort von Herr und Frau Göbel, den Kindern Andrea (einer angehenden Tierärztin) und Michael sowie von der Oma verwöhnt.
Im Hause Göbel standen Tiere immer im Mittelpunkt. Ob Kanninchen, Meerschweinchen, Fische, Dornschwanzagame oder Hunde, es waren einige Vierbeiner schon vertreten.





Nun wünschen wir dem Antonio und seinem neuen Rudel alles Gute und hoffen natürlich auf ein Wiedersehen!
Ciao Antonio!