Startseite

Aktuelles

Über Uns
Unsere Hunde

Zucht
   »Wurfplanung
   »Aktueller Wurf
   »Wurfchronik

Galerie

Bernergeschichten
Aktivitäten
Hundewissen
Unvergessen

Datenschutz
Links
Anfahrt
Impressum

Zucht » Würfe » A-Wurf » 10. Woche


Da war es nur noch einer!




In dieser Woche stand der Abschied unserer Akasha an. Da wir uns die letzten Tage an die beiden Welpen so sehr gewöhnt hatten, fiel es uns am Freitag besonders schwer sie ihrem neuen Frauchen zu übergeben. Antonio und seine Schwester hatten die letzten Tage eine wunderbare Zweisamkeit, bzw. Dreisamkeit wenn die Mama mit von der Partie war. Sie fetzten zusammen durch die Wohnung genauso wie durch den Garten, oder lagen spielend, kuschelnd bzw. schlafend nebeneinander. Wir konnten uns an das Bild gewöhnen und genossen die restliche Zeit in vollen Zügen. Trotzdem mußte die rote Hündin zu ihrer neuen Besitzerin, die sie schon mit Spannung und Freude erwartete. Wie zu erwarten hatte ich einige Tränen in den Augen, doch der Trost dass Akasha eine wunderbare neue Heimat bekam ließ den Schmerz schnell leichter werden.
Deliah und Antonio ließ das völlig kalt. Sie drehten ab sofort ihr eigenes Ding und der Alltag ging weiter als wäre nichts gewesen. Tiere eben! Der schnuckelige Herr genoss von nun an ganz alleine die Spiel- und Schmuseeinheiten mit der Mama und mußt ebenso ganz alleine mit den Rüfflern der Tante Indira klar kommen. Leichtes Spiel für ihn, denn einen starken Rüden wirft so schnell nichts aus der Bahn.
Damit die Sozialisierung von Antonio weiter voran geht, unternahmen wir einiges die letzten Tage. Morgens und nachmittags sind wir mit den erwachsenen Bernern auf Feld und Wiese um neue Gerüche, Wege und auch Bäche kennenzulernen. Entweder sind wir im Auto, oder im Hundewagen unterwegs. Beides ist für den kleinen Draufgänger kein Problem.
Am Samstag durfte er schon das erste mal mit Pia in die Welpenstunde gehen. Auch dort zeigte er sein sicheres Wesen und mischte schon ein wenig auf. Rehe, andere Hunde oder auch fremde Menschen sind für ihn kein Problem. Da Frauchen im Seniorenheim tätig ist, stand dies natürlich auch auf der Liste. Zuerst trafen wir gleich auf Rollstuhlfahrer die ihn mit Streicheleinheiten verwöhnten. Danach gingen wir durch die Glastüre ins Heim und begegneten einer Menge älterer Damen und Herren mit Rollator bzw. Gehilfe. Damit das Aufzugfahren auch kein Problem darstellt, gings gleich noch 2 Stockwerke hoch und wieder herunter. Zu guter Letzt wurden noch einzelne Bewohner sowie Kollegen besucht` die vom Kuschelpaket Antonio entzückt waren.
Etwas erschöpft gings dann nach Hause und gleich unter die Eckbank um das Erlebte mit einem Schläfchen nochmal`s zu verdauen! Antonio fühlt sich sehr wohl bei uns, keine Frage, und wir lieben ihn auch über alles, trotzdem sind wir noch auf der Suche nach einer Familie bzw. einem Partner der ihm ein liebvolles Zuhause zur Verfügung stellt. Sollten sie Interesse haben so melden sie sich bei uns.




Hündin rot (Akasha)

65.Tag: Gewicht:8920 g





Rüde blau (Antonio)

Antonio ist nun der Letzte unseres A-Wurf´s und immer noch auf der Suche nach einer Familie!

70.Tag: Gewicht:10300 g











Die Abschlussfotos mit den jeweiligen Familien findet ihr unter der Rubrik "Abschied"