Startseite

Aktuelles

Über Uns
Unsere Hunde

Zucht
   »Wurfplanung
   »Aktueller Wurf
   »Wurfchronik

Galerie

Bernergeschichten
Aktivitäten
Hundewissen
Unvergessen

Datenschutz
Links
Anfahrt
Impressum

Zucht » Würfe » D-Wurf » 7. Woche





Hannah und Nina schnupperten diese Woche Züchterluft. Sie unterstützten mich mit viel Freude und Elan beim Versorgen der Welpen. Um wieder mal etwas Abwechslung in den Tagesablauf zu bringen, stellten die beiden das Bällebad auf. Während die einen gleich reinsprangen und auch richtig untertauchten, standen sie anderen interessiert am Rand und feuerten ihre Geschwister an. Die Mädels hatten alle Hände voll zu tun die Bälle wieder ins Becken zu bringen, während die wilde Bande sich darin aalte.
Die Arbeit des Züchters besteht jedoch nicht nur aus Vergnügen und Spiel mit den Welpen sondern es warten auch weniger attraktive Tätigkeiten auf einen. Da wäre mal das Pipi aufputzen, die Kothaufen entfernen, die Fressnäpfe spülen usw. Auch diese Aufgaben wurden tadellos von den beiden erledigt, so dass ich mal eine kleine Verschnaufpause hatte.
Am Feiertag erwarteten wir ganz besonderen Besuch. Es kam Ciaras früheres Frauchen um ihren Nachwuchs zu begutachten. Ciara war völlig außer sich und kaum noch zu beruhigen als sie ihre Vorbesitzerin erblickte. Sie ließ sie nicht mehr aus den Augen und wurde auch dementsprechend von ihr geknuddelt und verwöhnt, so dass auch wieder mal sie im Mittelpunkt stand und nicht immer nur die Kleinen.
Unsere erste Autofahrt wurde mit einem kleinen Ausflug zu Hannah und Paul nach Hause verbunden. Dort wurden wir schon sehnsüchtig von den Kindern erwartet. Die Welpen erkundeten sehr selbstsicher den neuen Garten und standen bei den kleinen Zweibeinern im Mittelpunkt. Wir nützten dies gleich für unseren Wochenshoot aus und drückten jedem einen Welpen in die Hand. Anschließend gabs die verdiente Abendmahlzeit ehe sich dann alle erschöpft unter die Terrassenbank zu Oma verzogen.
Papa Buddy war leider nicht von der Partie als sich seine Zweibeiner von dessen Kinder ein Bild machten und den weiten Weg aus Österreich nicht scheuten.
Vielen Dank für Euren Besuch, wir freuen uns schon auf ein Wiedersehen!



Rüde dunkelblau (Dark Blue Freddy)






49.Tag: Gewicht: 5370 g


Hündin rot (Dorli)






49.Tag: Gewicht: 6070 g


Hündin pink (Diva)






49.Tag: Gewicht: 6430 g


Rüde grün (Django)






49.Tag: Gewicht: 6500 g


Hündin gelb (Dine)






49.Tag: Gewicht: 6980 g


Rüde hellblau(Djethro-Gibbs)






49.Tag: Gewicht: 6650 g