Startseite

Aktuelles

Über Uns
Unsere Hunde

Zucht
   »Wurfplanung
   »Aktueller Wurf
   »Wurfchronik

Galerie

Bernergeschichten
Aktivitäten
Hundewissen
Unvergessen

Datenschutz
Links
Anfahrt
Impressum

Zucht » Würfe » D-Wurf » Abschied





Nachdem am Wochenende Dine, Django, Djethro-Gibbs und Dorli ausgezogen waren und nun ihre neuen Familien auf Trab halten, haben wir die letzte Woche noch zusammen mit Dark Blue Freddy und Diva genossen. Wir besorgten am Montag gleich in Augsburg ein Halsband für Diva und machten einen Abstecher ins Möbelhaus. Mit Aussagen wie "Ach sind die süß" und "Darf man sie mal streicheln" steuerten einige Zweibeiner auf uns zu. Freddy und Diva hielten sich wacker und zeigten trotz der neuen Eindrücke Gelassenheit und ließen sich schwanzwedelnd knuddeln. Nachdem wir die Drehtüre im Möbelhaus durchschritten haben, betrachtete sich klein Diva im Spiegel und war ganz verwundert dass es nochmals so eine Diva gab. Mama Ciara hatte ein wachsames Auge auf ihre Kinder und vermittelte ihnen Sicherheit.
Hannah und Paul statteten wir ebenfalls einen Besuch ab wobei die Zwerge bei einem kurzen Spaziergang die Kühe kennen lernten.
Außerdem waren wir im Seniorenheim. Wir besuchten Herrchens Vater, fuhren im Aufzug und bekamen Rollstuhl und Rollator zu sehen.
Am Samstag dann war es soweit und klein Freddy wurde von seiner Familie nach Hause geholt. Wir waren alle sehr traurig, so dass auch an diesem Wochenende einige Tränen flossen.
An dieser Stelle möchte ich mich nochmals bei allen bedanken, die mich während der Aufzucht unseres D-Wurf`s unterstützt haben, vor allem meinem Mann, der diesmal viel Zeit mit den Kleinen verbringen konnte und mir somit unter die Arme griff.
Wir wünschen allen D-Kindern und ihren Familien von Herzen alles Gute und freuen uns schon auf ein Wiedersehen!



Rüde dunkelblau (Dark Blue Freddy)




69.Tag: Gewicht: 8720 g

Freddy hat seine Heimat in Benningen am Neckar gefunnden. Er ist der zweite Berner in der Familie, nachdem die Berner Hündin vor ihm an einer Krankheit verstorben war. Seine Aufgabe ist es nun der Familie wieder ein Lächeln ins Gesicht zu zaubern, worin er ja ein wahrlicher Meister ist!

Hündin rot (Dorli)



Auch Dorli zieht in eine Berner erfahrene Familie. Sie wird ihr Unwesen in Lichtenwald bei Esslingen treiben. Die dort beheimateten Hasen und das Pferd können sich auf die lustige Dame freuen.

Hündin pink (Diva)




69.Tag: Gewicht: 9960 g


Fräulein Pink heißt nun Diva. Sie darf hier bei uns in Zusmarshausen bleiben und weiterhin ihre Mama Ciara ärgern bzw. mit ihr spielen und kuscheln. Ciara hat sehr viel dazu beigetragen, dass genau sie unsere Auserwählte ist. Sie verstanden sich immer schon besonders gut und haben ein inniges Verhältnis zueinander.

Rüde grün (Django)




Django hat seinen Platz am Ammersee gefunden. Sein jetziges Frauchen hat einige Geschichten mit Berner aus ihrer Kindheit auf Lager. Sie erfuhr viel Liebe und bedingungslose Treue, die sie sich nun auch für ihre Kinder wünscht.

Hündin gelb (Dine)




Dine hat es in den Schwarzwald nach Villingen-Schwennigen verschlagen. Dort wird die Familie nach 5 jähriger Bernerpause wieder viel Freude an der neuen Aufgabe haben und ihr Herrchen im Rentneralltag beschäftigen.

Rüde hellblau (Djethro-Gibbs)




Djethro-Gibbs, hat sein Zuhause am Schliersee bei einer 5 köpfigen Familie gefunden. Sein Herrchen möchte ihn gerne zum Therapiehund ausbilden. Wir sind schon sehr gespannt und drücken die Daumen!