Startseite

Aktuelles

Über Uns
Unsere Hunde

Zucht
   »Wurfplanung
   »Aktueller Wurf
   »Wurfchronik

Galerie

Bernergeschichten
Aktivitäten
Hundewissen
Unvergessen

Datenschutz
Links
Anfahrt
Impressum

Zucht » Würfe » D-Wurf » 4. Woche






Wau! Was hat sich in dieser Woche alles getan!
Der Aktionsradius der Welpen hat sich von Tag zu Tag vergrößert. Haben sie mal ein Areal erobert, möchten sie nicht mehr zurück in ihren Freilauf. Sie protestieren dann mit lautem Geheul bis Frauchen weich wird und die Türe wieder öffnet. Allen voran sind Hündin pink und gelb meist bei den ersten wenn es um was Neues geht, egal ob neues Spielzeug oder Geräusch oder fremde Menschen. Der Staubsauger wird ganz genau inspiziert und kommt ein Motorrad gefahren werden die Ohren gespitzt und man schaut neugierig wer da so einen Lärm macht.
Die Energie muss wieder aufgefüllt werden und das machen sie schon mit ihren Zähnchen. Ja, es gab schon feste Häppchen. Anfangs aus Frauchens und Herrchens Hand, dann aus einem flachen Teller und schließlich in kleinen Töpfchen. Von Tag zu Tag erweitert sich der Speiseplan um neue Spezialitäten, damit sie groß und stark werden. Mama Ciara ist nicht mehr besonders begeistert wenn die ganze Bande auf sie zustürmt um sich an ihre Zitzen zu hängen. Sie läßt aber trotzdem alles sehr geduldig über sich ergehen, doch ist sie auch erleichtert wenn das Säugen wieder überstanden ist.
Nachdem die Temperaturen angestiegen sind konnten wir auch endlich ins Freie. Anfangs noch etwas zögernd, wurden bald schon schnell sämtliche Pflanzen beschnuppert und probiert. Beim Wochenshooting hatten wir alle Hände voll zu tun. Wollten sie doch nicht so sitzen bleiben wie wir uns das vorgestellt haben, doch trotzdem sind ein paar nette Fotos dabei.
Viel Spaß beim anschauen! Bis nächste Woche!



Rüde dunkelblau (Dark Blue Freddy)






28.Tag: Gewicht: 2310 g


Hündin rot (Dorli)






28.Tag: Gewicht: 2630 g


Hündin pink (Diva)






28.Tag: Gewicht: 2910 g


Rüde grün (Django)






28.Tag: Gewicht: 2930 g


Hündin gelb (Dine)






28.Tag: Gewicht: 3120 g


Rüde hellblau (Djethro-Gibbs)






28.Tag: Gewicht: 2940 g