Startseite

Aktuelles

Über Uns
Unsere Hunde

Zucht
   »Wurfplanung
   »Aktueller Wurf
   »Wurfchronik

Galerie

Bernergeschichten
Aktivitäten
Hundewissen
Unvergessen

Datenschutz
Links
Anfahrt
Impressum

Zucht » Würfe » B-Wurf » 8. Woche





Woche 8, die vorletzte Woche mit allen vier Welpen, ist bereits vorbei und der Abschied nähert sich.
Um für`s neue Zuhause gut gerüstet zu sein, trugen die Welpen die letzten Tage immer wieder mal ein Halsband oder Geschirr zur Gewöhnung. Durch die sommerlichen Temperaturen waren die Kleinen derart faul und müde, dass sie alles tolerierten, wenn sie nur ein Plätzchen auf dem kühlen Fliesenboden hatten. Abends und morgens dagegen ließen sie die "Sau" raus und sprangen durch den Garten wie aufgezogen. Sämtliche Pflanzen, die im Wege standen, wurden einfach umgemäht, so dass ich teilweise die Augen schließen mußte.
Am Ende der Woche fuhren wir zum Tierarzt um die Abschlußuntersuchung mit Impfung und Chippen durchführen zu lassen. Am Tag darauf kam dann unsere Zuchtwartin, Fr. Mettmann, und begutachtete die Welpen. Sie war mit der Aufzucht und dem Nachwuchs sehr zufrieden, was uns natürlich riesig freut.
Die Wochenfotos knipsten wir dieses mal mit unserem Zugwagen. Um schon ein wenig Zugluft schnuppern zu können, setzten wir sie auch in Mama Deliah`s Zuggeschirr. Was das sein soll, das wußten sie noch nicht, doch geschmeckt hätte das gute Ledergeschirr allemal, wenn man es zugelassen hätte.
Ach ja, ich wollte noch was zur Pärchenbildung sagen. Da wir ja 2 Mädels und 2 Buben haben, hatten wir beobachtet, dass sich zwei Pärchen gebildet haben, die sich teilweise sehr ähnlich sind und auch meistens zusammenhängen, indem sie miteinander spielen, raufen oder kuscheln.
Pärchen eins sind Biko und Bounty. Sie sind hintereinander geboren und ziehen beide demnächst an den schönen Bodensee. Pärchen zwei sind Balu und Basima-Ela. Auch sie haben gleiche Charakterzüge und sind sehr häufig im Doppelpack anzufinden.




Rüde blau (Biko)

Biko entwickelte sich zum Sänger. Nachts, wenn alle schlafen möchten, übt er seine Tonleiter von unten nach oben und wieder von oben nach unten. Am liebsten würde er in Frauchens Armen schlafen und erhofft sich deshalb mit seinem Gesang eine Kuschelrunde.

56.Tag: Gewicht: 9410 g










Hündin rot (Bounty)

Bounty ist eine kleine Wasserratte geworden. Sie liebt es wenn es spritzt, tropft oder plätschert. Sie hat großes Glück, dass ihr neues Zuhause am Bodensee liegt, denn dort kann sie unendlich lange plantschen.

56.Tag: Gewicht: 7810 g








Rüde grün (Balu)

Balu ist unser großer "Bär". Er ist groß, stark, knuddelig, wuschelig, tollpatschig, gemütlich, wild und energisch, genauso wie ein Bär eben sein muß.

56.Tag: Gewicht:9500 g








Hündin pink (Basima-Ela)

Basima-Ela ist unsere Zuckermaus, die ganz genau weiß was sie möchte um uns dies mit lautem Gebell mitzuteilen. Es entgeht ihr nichts, vor allem nicht wenn es um Fressbares geht.

56.Tag: Gewicht: 8690 g