Startseite

Aktuelles

Über Uns
Unsere Hunde

Zucht
   »Wurfplanung
   »Aktueller Wurf
   »Wurfchronik

Galerie

Bernergeschichten
Aktivitäten
Hundewissen
Unvergessen

Datenschutz
Links
Anfahrt
Impressum

Wandern


Die Bergwelt zu erkunden ist nicht nur ein wunderschönes Freizeiterlebnis für uns Zweibeiner, auch die Vierbeiner lieben es, gemeinsam mit ihrer Familie, die Gipfel zu erklimmen.
So sind wir häufig mit unseren Bernern beim Wandern. Wird im Hause Watzal der Rucksack gepackt, stehen die Hunde an der Haustüre bzw. am Gartentor und warten darauf, dass sie endlich ins Auto dürfen. Sie wissen ganz genau, jetzt geht es "On Tour"!
Der Rucksack enthält nicht nur Utensilien für uns Zweibeiner. Wasser, faltbarer Wasserbehälter, Leckerlis und das Notfallset für die Wauzis sind immer im Gepäck!
Wir wählen unsere Touren so aus, dass die Hunde den Weg gut laufen können. Selbstverständlich legen wir genügend Pausen zum Durchschnaufen ein und um die Natur zu genießen. Ist der Gipfel erst mal erreicht, hat sich die Wandergruppe eine Brotzeit verdient. Nach einigen geschossenen Fotos begeben wir uns dann wieder auf den Rückweg, den wir zum Schonen unserer Gelenke nicht zu steil auswählen.
Am Ende des Tages haben wir rundum zufriedene Berner, die beim abschließenden Wirtshausbesuch friedlich unterm Tisch liegen.