Startseite

Aktuelles

Über Uns
Unsere Hunde

Zucht
   »Wurfplanung
   »Aktueller Wurf
   »Wurfchronik

Galerie

Bernergeschichten
Aktivitäten
Hundewissen
Unvergessen

Datenschutz
Links
Anfahrt
Impressum

Diva von der alten Duria » Körung


Körung am 29.09.2018 in Eisleben (LG Sachsen-Anhalt/Thüringen))

Die Entscheidung ob unsere Diva eine Zuchthündin werden kann, sollte am 29.September 2018 in Eisleben gefällt werden. Wir hatten Glück und der Wettergott zauberte über dem Körgelände Sonnenschein und wir wurden von den Vereinsmitgliedern freundlich empfangen. Frauchen war trotz bester Vorbereitung etwas aufgeregt, während Diva alles ganz gelassen hinnahm, denn es war ja ihre erfahrene Mama zur Seite.
Gegen Mittag war es soweit, und Diva wurde erst mal gemessen. Danach gings weiter zur Beurteilung des Körperbaus und Gangwerks, ehe sie ihre Gelassenheit beim Wesenstest unter Beweis stellen konnte. Letztendlich überreicht uns die Richterin die Urkunde zur bestandenen Körung und beglückwünschte uns. Die Freude war groß!
Wir ließen den Tag in Eisleben ausklingen und schmiedeten schon Pläne für die Zukunft. Glückwunsch Diva, ab heute bist Du Zuchthündin!

Körbericht