Startseite

Aktuelles

Über Uns
Unsere Hunde

Zucht
   »Wurfplanung
   »Aktueller Wurf
   »Wurfchronik

Galerie

Bernergeschichten
Aktivitäten
Hundewissen
Unvergessen

Datenschutz
Links
Anfahrt
Impressum

Zucht » Würfe » C-Wurf » 5. Woche


Bernerli`s zum Kuscheln, Küssen, Knuddeln...







Ja, kuscheln lieben die Bernerli`s und das soll auch nicht zu kurz kommen. Die Kleinen werden nicht nur von uns gedrückt und geknuddelt, sondern auch von den Besuchern.
Zu den Besuchern zählten nicht nur die zukünftigen Besitzer sondern auch viele Bekannte, vor allem auch Kinder, die unsere schwarz-weiß-braunen Wollknäule alle mal sehen und begutachten wollten.
Wir sehen die Besuche als einen sehr wichtigen Aspekt, dass die Welpen möglichst viele verschiedene Gesichter, in jeglichem Alter kennenlernen, denn dies trägt zur Prägung bei!
Die sommerlichen Temperaturen, die uns der liebe Gott zur Zeit beschert, merken auch schon die Welpen. Am Morgen sind sie voller Energie und sausen über die Terasse oder durchs Wohnzimmer. Nach dem 2. Frühstück dann machen sie eine längere Siesta. Anfangs verteilen sie sich noch im Garten, doch mit zunehmenden Temperaturen stehen sie dann an der Türe und möchten ins kühle Haus. Dort suchen sie sich dann bernertypisch, auf dem kühlen Fliesenboden, ein geeignetes Schlafplätzchen bis Frauchen mit den Töpfchen klappert. Sobald sie in die Küche geht um das Fressen zuzubereiten, erwachen die kleinen Schlafmützen und kommen nach und nach an Frauchens Füße um mit großer Erwartung zu ihr aufzusehen. Sind die feinen Häppchen dann vertilgt, kommt Mama um die Töpfchen gründlich zu reinigen. Bei der Gelegenheit wird das Ganze gleich noch mal kräftig mit Muttermilch nachgespült.
Alles in allem entwickeln sich die C-Kinder prächtig und wir genießen mit ihnen die Tage von Früh bis Spät, im wahrsten Sinn des Wortes!!!




Hündin rot

35.Tag: Gewicht: 3850 g














Hündin pink

35.Tag: Gewicht: 3750 g














Hündin gelb

35.Tag: Gewicht: 3650 g














Hündin orange

35.Tag: Gewicht: 3730 g














Hündin grün

35.Tag: Gewicht: 3990 g














Rüde blau

35.Tag: Gewicht: 3800 g