Startseite

Aktuelles

Über Uns
Unsere Hunde

Zucht
   »Wurfplanung
   »Aktueller Wurf
   »Wurfchronik

Galerie

Bernergeschichten
Aktivitäten
Hundewissen
Unvergessen

Datenschutz
Links
Anfahrt
Impressum

Deliah von Wachon » Steckbrief

Name: Deliah von Wachon
Geboren am: 21.04.2008
Gestorben am: 20.11.2015
Vater: Alex von Waldacker (CH)
Mutter: Belinda von Wachon
Geschwister: 2 Schwestern, Dina und Donna
4 Brüder, Dany, Dexter, Divo und Don-Toni
1 Ammenbruder, Escudo
Züchter: Cornelia und Joachim Schwesinger
Größe: ca. 61cm
Gewicht: 35 kg
Aussehen: ich habe mittellanges, leicht gewelltes Haarkleid, dunkle Augen, bin schön symetrisch gezeichnet und eher der sportliche Typ
Röntgenergebnis: HD A2; ED – frei; OCD – frei
Körung: am 14.11.09 in Köln angekört
Würfe: A-Wurf am 10. November 2010, B-Wurf am 05.Mai 2012,
C-Wurf am 13.Juni 2013;
Spitznamen: Tulus, Füchsle, Delizia, alte Gschadl, Zwitscherle, Luderle, Deli
Charakter: freundlich, zutraulich, extrem anhänglich, lebhaft und aufgeweckt, wachsam, selbstbewusst, furchtlos, eifersüchtig
Was ich mag: gestreichelt werden, spielen, fressen, mit Frauchen üben und tanzen, Suchspiele, spazieren gehen, am Fahrrad laufen, Indira ärgern, sämtliche Futterschüsseln blank lecken, zu Frauchens Füssen liegen, Noahs Füße „waschen“, mit Herrchen blödeln, mit Pia schmusen, Auto fahren und einfach immer bei meinem Rudel sein
Was ich nicht mag: Katzen, tiefes Wasser, ödes Regenwetter, wenn Indira gestreichelt wird, Brustgeschirr anziehen
Sonstiges: mein Frauchen schreibt täglich über mich in mein eigenes Tagebuch, deshalb versuche ich immer ganz brav zu sein und darf keine dummen Sachen machen;(gelingt nicht immer!)
ich lerne und begreife sehr schnell wenn Frauchen mit mir trainiert
Nasses Fell versuche ich mit wildem Abrubbeln und Hin- und Herwerfen wieder trocken zu bringen.
Kommt mein Frauchen nach Hause dann hört die ganze Nachbarschaft mein freudiges Gebell.