Startseite

Aktuelles

Über Uns
Unsere Hunde

Zucht
   »Wurfplanung
   »Aktueller Wurf
   »Wurfchronik

Galerie

Bernergeschichten
Aktivitäten
Hundewissen
Unvergessen

Datenschutz
Links
Anfahrt
Impressum

Zucht » Würfe » D-Wurf » 9. Woche





In die neue Woche starteten wir erst mal mit einem Leckerbissen, einem Kalbsknochen. Besser gesagt mit 2 Stück Kalbsbrustknochen, um die sich natürlich alle rissen. Es war höchst interessant zu beobachten wer, wie an das Teil kam. Raffinesse und körperlicher Einsatz waren gefragt. Klein Dorli und Freddy wussten sehr genau wie man sich aufplustert damit einen die anderen einem nicht zu Leibe rücken. Diva dagegen überlistete alle und verzog sich unbemerkt in den Tunnel, während sich ihre Geschwister um das zweite Stück stritten. Letztendlich bekam jeder etwas vom Leckerbissen ab, ehe Frauchen dem ganzen ein Ende setzte und den Rest der Teile an die Mama verfütterte.
Apropos Frauchen. Sobald die Gute in die Küche geht um das Fressen für die ganze Hundeschar vorzubereiten, wird sie vom kompletten Pulk verfolgt. Die sieben Vierbeiner wissen ganz genau wann ihre Mahlzeit gerichtet wird, und so sitzen sie alle zu ihren Füßen und warten mit Spannung darauf. Rüde hellblau, Gibbs, kann es nicht erwarten und versucht Frauchen mit seinem Gebell anzufeuern damit es schneller geht. Doch nicht mit unserem Frauchen. Sie unterbricht dann ihre Tätigkeit und geht aus dem Raum bis sich Gibbs beruhigt hat, denn schließlich muss er ja lernen, dass das Timing immer noch vom Zweibeiner bestimmt wird.
Nachdem nun endlich mal die Sonne raus kam, besuchte uns Ciaras Freund Border Collie Mäx mit seinem neuen Familienmitglied Pepa. Pepa, eine 13 Wochen alte Border Collie Hündin mit reichlich Pfeffer im Hintern. Sie war ohne Zögern in die Bernerschaar gestürmt um zu zeigen was sie so alles drauf hat. Hündin pink, Diva, ließ sich das kein zweites mal sagen und war sofort dabei. Auch die anderen waren sehr interessiert an der kleinen Maus, aber auch Mäx, der das Gewusel nicht besonders berauchend fand und sich lieber mal im Garten umschaute, wurde genauestens untersucht und beschnuppert.
Zwischendurch hatten wir wieder Regenwetter, wie meistens in diesem Sommer, so dass wir uns im Haus beschäftigen mussten. Im Bällebad reagierten wir uns ab, ehe wir dann auf dem Sitzsack oder in der Kudde balgten und kuschelten!
Klein Amigo und Mama Aranja besuchten uns auch noch ein letztes mal, ehe wir dann in unsere neuen Familien übersiedelten. Er war ebenfalls ein gutes Stück gewachsen, an Größe genauso wie an Selbstbewusstsein.
Vielen Dank, liebe Karla,für Eure Besuche, die nicht nur für Amigo sondern auch für uns eine Bereicherung waren.
Am Donnerstag Abend, als sich die Sonne doch noch blicken ließ, fuhren wir zusammen mit unserer Fotografin Theresa auf eine Wiese um abschließend nochmals schöne Fotos von unserer Rasselbande zu knipsen. Wir sind schon sehr gespannt auf das Ergebnis!
Am letzten gemeinsamen Tag hatten wir nochmals Besuch von Hannah und Paul, sowie von Nina, die uns die ganze Welpenzeit begleiteten und auch tatkräftig unterstützten. Sie verabschiedeten sich von ihren Lieblingen und waren ein wenig traurig darüber, dass die Aufzucht des D-Wurfs nun schon zu Ende geht!
Danke Hannah, Paul und Nina, dass ihr unsere Lieblinge gestreichelt, geknuddelt, getragen, gebürstet, beschützt, gefüttert, bewacht und einfach mit eurem Handeln geprägt habt!
Wir hoffen wir können beim E-Wurf wieder auf Euch zählen!



Rüde dunkelblau (Dark Blue Freddy)






62.Tag: Gewicht: 7310 g


Hündin rot (Dorli)






62.Tag: Gewicht: 7860 g


Hündin pink (Diva)






62.Tag: Gewicht: 8530 g


Rüde grün (Django)






62.Tag: Gewicht: 8820 g


Hündin gelb (Dine)






62.Tag: Gewicht: 8910 g


Rüde hellblau (Djethro-Gibbs)






62.Tag: Gewicht: 8900 g