Startseite

Aktuelles

Über Uns
Unsere Hunde

Zucht
   »Wurfplanung
   »Aktueller Wurf
   »Wurfchronik

Galerie

Bernergeschichten
Aktivitäten
Hundewissen
Unvergessen

Datenschutz
Links
Anfahrt
Impressum

Zucht » Würfe » D-Wurf » 6. Woche






In dieser Woche bekamen wir ganz besonderen Besuch. Diesmal nicht nur von Zweibeinern, sondern das erste mal auch von einem Vierbeiner.
Amigo nennt sich dieses Wesen, ist genauso groß wie wir, genauso alt wie wir, nur sieht er ganz anders aus als wir.
Amigo ist ein belgischer Schäferhund und hatte leider das Pech als einziger Welpe auf die Welt zu kommen. Er hat somit keine Spielkameraden, außer seiner Mama, die er ärgern oder mit denen er schmusen kann. Also, besuchte er uns!
Anfangs interessierte sich keiner so sehr für ihn, was ihm auch nicht ganz unrecht war, bis, ja bis Hündin pink von ihm Notiz nahm. Sie war dann fast zu sehr an ihm interessiert und forderte den kleinen Mann zum Spielen auf. Ihm aber war das alles noch etwas zu viel. Als pink dann immer aufdringlicher wurde, wusste er sich zu wehren und zeigte mal kurz seine weißen Milchzähnchen.
Hündin rot ging das alles etwas vorsichtiger an und somit ließ er sich von ihr, im Schutze seines Frauchens, beschnuppern. Er beobachtete das wilde Treiben noch eine Weile, ehe er sich verabschiedete und sich schon auf seine wartende Mama freute. Bis zu nächsten mal kleiner Amigo!
Endlich kam ab Mitte der Woche mal die Sonne raus und es wurde wärmer. Frauchen nützte dies gleich aus und ging mit uns in den Garten hinunter um Neues zu entdecken. Wir nahmen das Angebot gerne an und warfen uns mit Elan in die Blumenbeete und auf Frauchens geliebte Buchskugeln. Oh jeh! Sie schlug alle Hände über dem Kopf zusammen und hatte jede Menge zu tun uns in die Sträucherecke zu lotsen. Waren wir anfangs noch etwas zögerlich unterwegs, wurden wir bald schon sicherer und mutiger. Herrchen musste mit ans Werk um sämtliche Beete mit Maschendrahtzaun und Absperrungen vor uns zu schützen.
Am Sonntag konnten wir dann noch bei sommerlichen Temperaturen den "Welpenpark" genießen!



Rüde dunkelblau (Dark Blue Freddy)






42.Tag: Gewicht: 4190 g


Hündin rot (Dorli)






42.Tag: Gewicht: 4930 g


Hündin pink (Diva)






42.Tag: Gewicht: 5300 g


Rüde grün (Django)






42.Tag: Gewicht: 5450 g


Hündin gelb (Dine)






42.Tag: Gewicht: 5570 g


Rüde hellblau (Djethro-Gibbs)






42.Tag: Gewicht: 5470 g