Startseite

Aktuelles

Über Uns
Unsere Hunde

Zucht
   »Wurfplanung
   »Aktueller Wurf
   »Wurfchronik

Galerie

Bernergeschichten
Aktivitäten
Hundewissen
Unvergessen

Datenschutz
Links
Anfahrt
Impressum

Zucht » Würfe » D-Wurf » 5. Woche






Irgendwie rechneten wir im Mai eigentlich mit warmen angenehmen Temperaturen, doch wir mussten wohl erst mal die Eisheiligen überstehen ehe wir die Frühjahrswärme genießen dürfen.
Trotz Kälte, Regen und teilweise auch leichtem Wind wollten die Zwerge an die frische Luft. Dort zeigten sie dann auch schon bald was in ihnen steckt. Sie stürmen die Terasse auf und ab, durch den Tunnel direkt zur anderen Seite und wieder zurück. Zwischendurch noch schnell mal pinkeln oder das Geschäft erledigen und weiter geht's.
Damit es nicht langweilig wird spannte Frauchen mal den Regenschirm auf und Herrchen startete den Rasenmäher.
Die Mahlzeiten bekam ab dieser Woche jeder Einzelne in seinem eigenen Töpfchen serviert. Die Gefräßigen schlingen schnell ihre Ration hinunter und schauen dann aber über ihren Topfrand in den des Nachbarn rein, bzw. versuchen diesen zu verdrängen. Nun heißt es aufpassen damit auch die Langsamen wirklich ihre Menge bekommen.
Viel Begeisterung gabs natürlich bei den Besuchern, denn wann sieht man schon so einen niedlichen, flauschigen Knäul den man ständig knuddeln möchte.
Am Wochenende bekamen wir noch Unterstützung von Neffe Paul. Der Eifer beim Pipi wegputzen war genauso groß wie beim Spielen und Knuddeln. Die Welpen freuen sich schon immer sehr wenn Besuch kommt, vor allem bei Kinder sind sie immer hin und weg!
Nun bleibt uns nur die Hoffnung auf mehr Sonne und angenehmere Temperaturen, damit die Bernis noch mehr im Garten entdecken können.



Rüde dunkelblau (Dark Blue Freddy)






35.Tag: Gewicht: 3290 g


Hündin rot (Dorli)






35.Tag: Gewicht: 3780 g


Hündin pink (Diva)






35.Tag: Gewicht: 4260 g


Rüde grün (Django)






35.Tag: Gewicht: 4200 g


Hündin gelb (Dine)






35.Tag: Gewicht: 4510 g


Rüde hellblau (Djethro-Gibbs)






35.Tag: Gewicht: 4280 g