Startseite

Aktuelles

Über Uns
Unsere Hunde

Zucht
   »Wurfplanung
   »Aktueller Wurf
   »Wurfchronik

Galerie

Bernergeschichten
Aktivitäten
Hundewissen
Unvergessen

Datenschutz
Links
Anfahrt
Impressum

Zucht » Würfe » D-Wurf » 3. Woche












Die 3.Woche der Welpenzeit ist die sogenannte Übergangszeit von der Vegetativen Phase in die Prägephase. Während in den ersten beiden Wochen die Welpen noch blind und taub sind, entwickelt sich in der 3. Woche schon langsam das Sehen und Hören, da sich Augen und Ohren öffnen. Die Umwelt wird immer mehr wahrgenommen. Auf Geräusche und Zusprache wird reagiert und mit der Nase aktiv geschnuppert. Der Stand wird täglich sicherer und die Hinterbeine kommen immer mehr zum Einsatz. Dies gab uns Anlass am Ende der Woche den Freilauf aufzubauen.
Die Aktionen zwischen den Geschwistern zeigen schon Spielaufforderungen, kleine Kämpfe, gegenseitiges Beschnuppern und Ablecken. Auch das Knurren und Bellen wird schon geübt, wobei Hündin pink darin schon Meisterin ist.
Die Abenteuerlustigen wagten sich auch schon mal vor die Türe des Freilaufs und zeigten ihren ruhigeren Geschwistern den Weg in die Freiheit.
Es bleibt also spannend und wird bestimmt nicht langweilig!



Rüde dunkelblau (Dark Blue Freddy)






21.Tag: Gewicht: 1810 g


Hündin rot (Dorli)






21.Tag: Gewicht: 2000 g


Hündin pink (Diva)






21.Tag: Gewicht: 2250 g


Rüde grün (Django)






21.Tag: Gewicht: 2200 g


Hündin gelb (Dine)






21.Tag: Gewicht: 2410 g


Rüde hellblau (Djethro-Gibbs)






21.Tag: Gewicht: 2320 g