Startseite

Aktuelles

Über Uns
Unsere Hunde

Zucht
   »Wurfplanung
   »Aktueller Wurf
   »Wurfchronik

Galerie

Bernergeschichten
Aktivitäten
Hundewissen
Unvergessen

Datenschutz
Links
Anfahrt
Impressum

Körung am 27.06.2015 in Dietenhofen (LG Bayern Nord)

Der große Tag war gekommen. Frauchen war schon aufgeregt, da Ciara beschloss noch vor der Körung läufig zu werden. Außerdem hatte Herrchen morgens, nachdem er aufgestanden war, einen steifen Hals und Frauchen rannte ständig auf das stille Örtchen. Das kann ja heiter werden!
Also, machten wir uns mit einem etwas angeschlagenen Zweibeiner-Duo, Mama Deliah und selbstverständlich mit Ciara, auf den Weg nach Dietenhofen. Wegen der Läufigkeit hatten wir keine große Eile, denn sie durfte sich erst am Schluss präsentieren, damit die Rüden nicht zu sehr von den weiblichen Gerüchen abgelenkt wurden.
In Dietenhofen angekommen unternahmen wir erst mal einen kleinen Spaziergang, ehe wir uns beim Körpersonal meldeten. Herrchen, durch und durch fußballbegeistert, stellte neidvoll fest, dass mancher Fußballplatz nicht annähernd so gepflegt ist wie dieser schöne Hundeplatz.
Bald schon kam dann unser Einsatz. Ciara war trotz Läufigkeit relativ gelassen und meisterte ihre Körung mit Bravur.
Nachdem die Richter uns die Mappe mit "Körung bestanden" überreichten, verließen wir freudestrahlend den Platz und begaben uns auf den Heimweg.
Glückwunsch Ciara, ab heute bist Du Zuchthündin!

Körbericht