Startseite

Aktuelles

Über Uns
Unsere Hunde

Zucht
   »Wurfplanung
   »Aktueller Wurf
   »Wurfchronik

Galerie

Bernergeschichten
Aktivitäten
Hundewissen
Unvergessen

Datenschutz
Links
Anfahrt
Impressum

Zucht » Würfe » C-Wurf » 6. Woche





In der 6.Woche hatten wir vieeeeeeeel Kinderbesuch. Da wurden die Welpen getragen, gestreichelt, beobachtet und ständig gezählt, dass auch ja keiner verloren geht! "Claudia schau, der zwickt mich, der leckt an mir, die verfolgt mich, die pinkelt, der pullert" usw.
Für unseren einzigen Rüden, der noch kein Zuhause gefunden hat, wurden schon Namen gehandelt: Charly Sheen, Casanova, Casper, Claudio (was mir persönlich ganz gut gefällt) oder Camillo - fände ich ebenso sehr gut. Mal schauen, bis jetzt hört er weder auf den noch auf den anderen Namen, sondern hauptsächlich auf den Lockruf wenn`s Fressen gibt. Da springt er sofort auf, von seinem Lieblingsplatz an der Mauer, und kommt angerannt. Zuerst macht er artig sein Schüsselchen leer und danach das seiner Schwester neben ihm. Ist der Bauch dann voll, wagt er noch ein kurzes Spiel mit den Damen, ehe er sich wieder zur Ruhe begibt.
Auf dem Speisezettel stand diese Woche zum ersten mal Knochen. Anfangs wussten sie gar nicht so richtig was sie damit anfangen sollten, doch nach kurzer Zeit war schon klar geworden, wenn man jetzt recht langsam schaut, zieht man den Kürzeren. Also, alle stürmten mal darauf los und nahmen ihre Zähne zum Einsatz. Mama Deliah gierte schon im Hinterhalt und wartete darauf, dass der Knochen endlich mal herrenlos ist, damit sie ihn in ihren Besitz nehmen konnte.
Schwupp di wupp, war er auch schon weg!
Sonnenschein und Hitze ermöglichten uns auch eine Abkühlung durch das kühle Nass. Morgens, nachdem alle gefressen und sich fürs erste ausgetobt haben, wird jeden Tag die Terrasse mit dem Schlauch abgespritzt. Die ganze Meute ist natürlich dabei und stapft über die nasse Terrasse und verfolgt das Ende des Schlauchs mit großer Begeisterung. Heute kam sogar die Spritzblume zum Einsatz, doch die Racker waren zu sehr damit beschäftigt den Rindenmulch unter den Sträuchern zu sortieren, so dass nur Hündin orange und grün die Wasserspiele mitbekamen. Am Wochenende soll es ja noch heißer werden so dass wir noch einiges vorhaben, mit dem Element "Wasser".
Frauchens Idee, den ausrangierten Sitzsack der Kinder in die blaue Wanne zu legen, war genial. Die Welpen lieben es sich darin zu wälzen, zu raufen, zu balgen oder auch darin zu schlafen. Also, sollte dies unser Motiv für die Wochenfotos werden. Leider klappte es mit dem Gemeinschaftsfoto nicht so wie wir uns das vorstellten. Es waren zwar viel Hände zur Stelle, doch die 24 Pfoten waren dann doch schneller.




Hündin rot

42.Tag: Gewicht: 5070 g














Hündin pink

42.Tag: Gewicht: 4990 g














Hündin gelb

42.Tag: Gewicht: 4770 g














Hündin orange

42.Tag: Gewicht: 4800 g














Hündin grün

42.Tag: Gewicht: 5130 g














Rüde blau

42.Tag: Gewicht: 5060 g