Startseite

Aktuelles

Über Uns
Unsere Hunde

Zucht
   »Wurfplanung
   »Aktueller Wurf
   »Wurfchronik

Galerie

Bernergeschichten
Aktivitäten
Hundewissen
Unvergessen

Datenschutz
Links
Anfahrt
Impressum

Zucht » Würfe » C-Wurf » 1. Woche





Vor einer Woche, am 62.Trächtigkeitstag, kam unser C-Wurf auf die Welt. Deliah war am Abend zuvor noch sehr entspannt, so dass ich noch an keinen Nachwuchs in dieser Nacht glaubte. Gegen 23 Uhr bekam sie dann aber die ersten Wehen und verzog sich unter die Eckbank, wobei Indira erst mal das Feld räumen musste. Dort brachte sie dann auch, ca. 3 Stunden später, den ersten Welpen, Hündin rot, auf die Welt. Nach einem Umzug in die Wurfkiste folgten, zu unserer großen Verwunderung, noch 4 Hündinnen. Deliah gönnte sich nochmals eine Verschnaufpause bis morgens 6 Uhr, als dann noch der Boss des C-Wurf`s, Rüde blau "Hallo" sagte. Gott sei Dank, denn einer muss ja schließich in der Wurfkiste für Ordnung sorgen und die Damen in Schach halten!

Die Woche verging wie im Flug. Der Tagesablauf der Welpen besteht aus Schlafen und Saugen und natürlich mit Mama Deliah oder mit den Zweibeinern kuscheln. Dank der sommerlichen Temperaturen konnten wir das wöchentliche Fotografieren schon nach draußen verlagern!




Hündin rot






7.Tag: Gewicht: 878 g


Hündin pink






7.Tag: Gewicht: 888 g


Hündin gelb






7.Tag: Gewicht: 872 g


Hündin orange






7.Tag: Gewicht: 918 g


Hündin grün






7.Tag: Gewicht: 968 g


Rüde blau






7.Tag: Gewicht: 900 g


Weitere Fotos des C-Wurfs sind in der Galerie zu finden.