Startseite

Aktuelles

Über Uns
Unsere Hunde

Zucht
   »Wurfplanung
   »Aktueller Wurf
   »Wurfchronik

Galerie

Bernergeschichten
Aktivitäten
Hundewissen
Unvergessen

Datenschutz
Links
Anfahrt
Impressum

Zucht » Würfe » A-Wurf » 2. Woche





Am Anfang der 2. Woche merkte man schon dass sich in der Wurfkiste etwas veränderte. Die Kleinen wurden etwas lauter, flinker und wilder, wenn auch immer noch die meiste Zeit das Schlafen und Saugen den Tagesablauf bestimmte. Hin und wieder hoben sie ihre Köpfchen an und standen auch schon kurze Zeit auf allen Vieren, wenn auch noch recht wackelig.
Am Freitag bekamen wir von unsere Zuchtwartin Besuch, die sich die kleinen Racker schon mal anschaute. Sie war voll und ganz zufrieden mit der Entwicklung der Welpen, dem Zustand der Mutterhündin und auch mit meiner Aufzuchtstätte.
Mit großer Spannung verfolgten wir dann die weitere Entwicklung und warteten auf das Öffnen der Augen. Am 11.Tag begann unser oranges Fräulein die Äuglein ein wenig zu öffnen. Sie war die Erste. Auch mit dem Laufen machte sie den Anfang, und marschierte schon durch die Wurfkiste während die anderen noch das Stehen übten. Einer nach dem anderen zeigte uns dann seine Augen und meisterte die ersten Schritte. Heute wurden auch schon Bergsteigübungen über die Mutter oder auf den Abstandsrahmen absolviert, und wem das nicht reichte, der schnappte schon recht frech nach der Rute seines Geschwisterchens, ehe man wieder in einen tiefen Schlaf fiel.
Ihre ersten Wurmkur haben sie ebenfalls ohne großes Tam - tam über sich ergehen lassen und auch gut vertragen. Deliah kümmert sich nach wir vor sehr intensiv um ihre Kinder. Sie ist eine vorbildliche Mutter.
Tante Indira wird jetzt zwar in der Nähe der Welpen toleriert, doch ihr ist das alles noch nicht ganz geheuer, und sie flüchtet lieber wieder in ihre Kudde. Jetzt gehts das ja noch, liebe Indira, doch in ein bis zwei Wochen sausen sie dir dann hinterher, ob du willst oder nicht!
Wir freuen uns schon auf die nächste Woche, denn es wird sicherlich um einiges lebhafter werden.




Hündin rot

14.Tag: Gewicht: 1380 g








Rüde blau

14.Tag: Gewicht: 1320 g








Hündin pink

14.Tag: Gewicht: 1420 g








Hündin gelb

14.Tag: Gewicht: 1370 g








Hündin orange

14.Tag: Gewicht: 1400 g








Rüde grün

14.Tag: Gewicht: 1450 g