Startseite

Aktuelles

Über Uns
Unsere Hunde

Zucht
   »Wurfplanung
   »Aktueller Wurf
   »Wurfchronik

Galerie

Bernergeschichten
Aktivitäten
Hundewissen
Unvergessen

Datenschutz
Links
Anfahrt
Impressum

Zucht » Würfe » A-Wurf » Abschied







Als wir mit dem Gedanken einer eigenen Zuchtstätte spielten, wußten wir schon damals dass wir diese wunderbaren Geschöpfe nach 8 bis 10 Wochen wieder aus unserem Hause ziehen lassen müssen!
Doch darüber sprechen und es dann zu tun, sind zwei paar Stiefel. Trotzdem führte kein Weg daran vorbei und der Abschied kam.
Nach einer Zeit mit neuen Erfahrungen, wunderschönen Momenten aber auch viel Arbeit und Hingabe entläßt man dann die liebgewonnen Welpen in die Hände von ausgesuchten und genau durchleuchteten Menschen, die mit viel Dankbarkeit und Liebe unsere Aufzucht weiterführen so dass aus den Welpen wahre Familienmitglieder werden.
Um jedem unserer Hunde, eher aber den Besitzern, in guter Erinnerung zu bleiben, bekamen sie, in der passenden Farbe zum Bändchen, eine Abschiedsgeschenk mit auf den Weg.
Eine kuschelige Hundedecke mit eingesticktem Namen und dem Wurfdatum sollen die Zuchtstätte "von der alten Duria" nicht in Vergessenheit geraten lassen.



Nun ist es aber auch noch an der Zeit mich zu bedanken. Viele Menschen haben mich in meinem Vorhaben unterstützt, ohne die es mit Sicherheit nicht so wunderbar funktioniert hätte.

Vielen Dank,

Mama, dass du mir in dieser Zeit das Wäschebügeln abgenommen hast,
Schwesterherz Silvia, dass du mir bei den Tierarztfahrten Hife geleistet hast und mir beim Welpensitting zur Verfügung gestanden bist,
Papa, dass du mir die Wurfkiste, den Auslauf und die Brücke gezimmert hast,
Schwiegermutter Irma, dass du uns hin und wieder mit einem warmen Essen ausgeholfen hast,
Freundin Siggi, dass du mir die Stickereien in die Hundedecken genäht hast,
Theresa, dass du wieder Geduld und Zeit für ein Welpenshooting hattest,
Conny, dass ich dich mit Fragen zur Zucht bombardieren durfte und du mir immer eine Antwort parat hattest,
Frau Mettmann, für die Tipps zur Aufzucht und die liebevolle Wurfabnahme,
Petra, für den reibungslosen Ablauf der Decktermine,
meinen Freundinnen, die Verständins dafür hatten dass ich nun schon zum zweiten mal wegen der Hunde unseren jährlichen Ausflug sausen ließ,
allen Homepagebesuchern, die meine Arbeit am PC schätzten und sich immer auf die neuen Fotos freuten,
den Welpenkäufern, die mit meinen Erwartungen an sie einverstanden waren,
Tierarzt Dr. Erben, für seine einfühlsame Untersuchung der Welpen und die Beantwortung der vielen Fragen die ich an ihn hatte,
den Nachbarn und Bekannten, die sich an Besuchszeiten halten mußten,
meinem Sohn Noah, der mich bei der Geburt mit vollem Einsatz unterstützte,
meiner Tochter Pia, die auch die erwachsenen Hunde immer wieder mal ausführte,
und Last but not Least meinem Mann Barny, ohne den es mit Sicherheit nicht funktioniert hätte und der mich immer in meinem Vorhaben unterstützte und mir tatkräftig unter die Arme griff!







Hündin rot (Akasha)

Akasha zog zu ihrem Frauchen Michaela nach Olching. Sie ist dort die zweite Berner Hündin nach Vorgängerin Sally, die stolze 11 Jahre alt wurde. Akasha ist nicht das einzige Haustier im neuen Rudel. Es gibt dort einige Frettchen zu bestauen und außerdem wird sie Bekanntschaft mit einer Katzenfamilie machen.
Nachdem ihr Frauchen schon mit Sally einiges an Beschäftigung leistete, wird es auch unserem "roten Bändchen" bestimmt nicht langweilig werden und an nichts fehlen.
Viel Glück und hoffentlich auf ein Wiedersehen!

Abschlußgewicht am 65.Tag: 8920 g










Rüde blau (Antonio)

Diese Hundedecke und der dazugehörende Rüde Antonio sind leider noch nicht vergeben!







Hündin pink (Alba-Senta)

Senta ist ebenfalls der zweite Berner bei Familie Hepp in Holzkirchen. Nachdem der Rüde Leo im vergangenen Jahr in den Regenbogenhimmel übersiedelte, wurde es im Hause Hepp sehr ruhig.
Die Sehnsucht nach einem Berner war groß, so dass sie sich die kräftige Dame aus unserem A-Wurf zu sich holten. Dort wird sie mit musischen Klängen und liebevoller Pflege verwöhnt.
Auch dich liebe Senta möchten wir unbedingt wieder sehen, vielleicht sogar auf einer Ausstellung!

Abschlußgewicht am 59.Tag: 9330 g










Hündin gelb (Amy-Lilli)

Unsere Prinzessin Lillifee hatte eine weite Heimreise vor sich. Sie wohnt jetzt bei Familie Hartnack in Oberhausen (Ruhrgebiet)
Als erster Hund im Hause der Familie Hartnack wird Lilli ihrem neuen Rudel sicherlich erst mal zeigen wollen wo es lang geht.
Nachdem sich die neuen Besitzter aber hervorragend auf die neue Mitbewohnerin vorbereitet haben werden sie die Sache bestimmt meistern und eine erstklassige Bernerdame aus ihr machen. Alles Gute liebe Lilli, und lass dich mal wieder im Bayernland blicken!

Abschlußgewicht am 60.Tag: 8530 g










Hündin orange (Amy)

Die pfiffige Amy kehrte Deutschland den Rücken und machte sich auf den Weg nach Österreich.
Sie treibt jetzt beim Familie Obruca, in Breitenfurt bei Wien, ihr Unwesen. Auch dort ist der Berner schon bekannt, nachdem vor ihr schon die Hündin Gina im Hause lebte.
Wie wir unsere orange Dame kennen wird sie sich ohne große Problem schnell auf österreichischem Boden wohlfühlen und das bayerische Schwabenland hoffentlich in guter Erinnerung behalten.
Servus, kleine Amy, wir werden dich auf alle Fälle mal besuchen kommen. Bis dann!

Abschlußgewicht am 59.Tag: 8230 g










Rüde grün (Andrusch-Paul)

Noahs Liebling Paul ist in die Landeshauptstadt München, zu Steffen und Freundin Julia, ausgewandert.
Nach 3 wöchiger Eingewöhnungszeit wird der stattliche Rüde sein Herrchen täglich mit ins Büro begleiten.
Damit wir die Entwicklung des "Dicken" mitverfolgen können, wird sein Rudelführer für ihn eine Homepage einrichten.
Wir sind schon sehr gespannt und freuen uns auf ein Wiedersehen!

Abschlußgewicht am 60.Tag: 9220 g







Zu guter Letzt auch noch ein Dankeschön an die Eltern Deliah und Querido, ohne die dies alles gar nicht möglich gewesen wäre! Auch möchte ich mich noch bei Indira bedanken, die in dieser Zeit mit weniger Streicheleinheiten auskommen mußte und in der Rolle der Tante starke Nerven benötigte!